Beeren aus schwedens Wald · Herbst im Schwedenblog · Lichtmoment entdeckt · Schweden im Wald · Tiere in Garten und Wald · Trolle .. mystisches Schweden

Pilze und Grusel in Schwedens Räuberwald

🍄 👻 🙂 Da bleibt mir vor Nackenkribbeln die Begrüßung weg .. 🙂 👻 🍄

LEUTE .. ich muss erstmal zu Atem kommen. Also an und für sich ist so eine Pilzsuche ja naaatürlich schön und was Entspannendes, aber hier in Schwedens Natur IST DAS etwas ANDERES. Ich kenne „meinen“ Wald schon gut und trotz dem ich eigentlich weiß, wo lang und dass du das dunkle Tannenwäldchen auf dem Rückweg lieber rechts von dir lässt und du eigentlich nur geradeaus stolpern brauchst: Du fühlst dich ständig irgendwie verirrt.

💚 😀 💚

„Irgendwo hat das ja auch etwas Schönes ..“ sinniere ich so vor mich hin .. „mal nicht zu wissen, wo der Weg ist .. „. Man ist das aber überhaupt nicht mehr gewohnt!

Was ich nicht fotografiert hab für euch: Im Schwedenwald ist noch wirklich Natur … echte Natur .. gruselige Natur. Knochen, um ehrlich zu sein – abgenagte Knochen. Und leider sind diese sowie Schädel und Gebein mir heut mehrmals begegnet. Arme Rehlein, arme Tierlein. Und wenn man die Größe der „Low-Cat“ vor Augen hat (von denen der Schwede ständig erzählt) und man eine sone gefühlt tigergroße Katze mal vom schützenden Auto aus gesehen hat .. oder von den – scheuen, ja ich weiß – Wölfen gehört hat, dann urgh .. mir reicht da schon ein Fuchs :D.

Wuuuunderschön .. onderbart! 😀

Mein Lichtmoment war ganz klar das Aufschimmern meines Häuschens, so! Aber das Finden einer Pilzstelle mit mehreren Prachtexemplaren im nassen feuchten Wald hat auch was von Glück und Schatzsuche 🙂 und ist sehr berauschend.

Birker fand meine Pilze toll

Jetzt trockne ich mit Kaffee jedenfalls ein bisschen vor dem KnisterKamin, entspanne die noch kribbelnden Nerven und kann endlich aufhören kläglich Kinder-Lieder ohne den richtigen Text vor mich hin zu summen, zu pfeifen und zu brüllen hahaha .. 😀 Kommt bitte das nächste mal jemand mit :)?

🌿 🍄 💚 😀  Schwedenwaldgrüße mit Pilzduft von Lovisa 😀 💚 🍄 🌿

Advertisements

20 Kommentare zu „Pilze und Grusel in Schwedens Räuberwald

  1. Sehr schöner Fund – da hat sich das Trällern ja gelohnt👍🏼👍🏼! Vielleicht nimmst Du beim nächsten Mal einfach jemanden mit und zur Not (immerhin geht es ja um Dein Leben) etwas zur Abwehr/Verteidigung🤷🏻‍♀️!? Wollen Deine Knochen noch lange Zeit hier bloggen sehen😉🙋🏻

    Gefällt 2 Personen

    1. Das Bild hab ich selbst gemalt, es stellt einen bunten Spiralnebel aus dem Universum dar. Das sieht man manchmal auf Bildern und das hat mir so gut gefallen, dass ich kreatriv geworden bin und das Avatar Bild ist dabei raus gekommen… Und ich sag danke für deine Beiträge 🙂

      Gefällt 1 Person

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.