Allgemein · Einfach mal machen · Feste in Schweden · Frühling im Schwedenblog · Haus und Garten · Herbst im Schwedenblog · Lichtmoment entdeckt · neuer Schwedenblog · Pusten und Wünschen · Schwedenlichter · Sommer im Schwedenblog · Winter im Schwedenblog

„Wumms“ – Auswandern und in Schweden leben

💕❤️💜🇸🇪!!! Dieser Beitrag bleibt das erste Blogjahr oben! Aber es gibt schon wieder Neues von Hugendubel 😀 !!! 🇸🇪💜❤️💕

🎶🎵 „Vielen Dank für die Sternchen .. vielen Dank, wie lieb von dir ..“ 🎵 🎶

🌿💚 !!! Wieder mal was Aktuelles: Hugendubel / Buy me a coffee !!! 💚 🌿!!! !!siehe unten!!

🔅 🔆 🔅

Unser kunterbuntes, neues Schweden-Leben

😀 Einen blaugelben Schwedenstrauß dem ersten Besucher 😀

Die anderen schönen Schwedenwiesenblumen aus dem Waldgarten den folgenden Lesern.

Dies ist ein Lichtmomente-Blog über:

Schweden, Steine, Moos und Dala-Pferdchen! Nehmt teil!

„Tritt ein“: Unser Häuschen, innen kunterbunt, außen Faluröd!

 

 

Wums in Schweden! Plötzlich war es soweit. Mein Lockenhaar-Älskling von Mann und Ich-Schwedenaffine und unser anderthalbjähriger Sohn waren auf einmal in Schweden. Unser Glück war beruflich bedingt – wir sagten unter Spannung und viel Aufregung ganz spontan: „Ja“ zu einem unbekannten neuen Leben im faluroten Häuschen.

Innerhalb von einem Monat wurde er nach Schweden umgezogen und zwei Monate später dann wir. Wir fanden uns im schönsten Herbst wieder, den man sich vorstellen kann. Farbrausch, wohin man blickte; umgeben von leuchtenden Bäumen, Weite und Feldern mit Inseln von bemoostem Gestein. Kaum umgeben von schwierig zu findenden, roten durch die Bäume schimmernden Nachbarhäusern. Um uns rum viel dunkler und mystischer Wald, tausende Rehe und Hirsche und ein windumtoster Riesensee mit hell von Sonne beschienenem Schärengestein.

Schöner hätten wir nicht landen können. Typisch Schweden!

Glücksgefühle. Ich stehe hier am Küchenfenster und sehe draußen Wald! Natur und unser Hügel hinterm Haus, davor die sonnenbeschienene Wiese mit dem ausladenden knorrig-alten Apfelbaum. Ich empfinde kleines (ein Löffel Erdnussbutter 😉 und ein heißer Kaffee mit viel Milch) und großes Glück (ich wohne in Schweden). In diesem Moment beschließe ich euch daran teilhaben zu lassen. Ich hab so viel zu erzählen von den Wundernissen und dem Erleben und Erspüren von Schweden. Lasst ihr euch dazu einladen?

🙂 Besucht fleißig meine schönen kleinen Lichtmomente, ja? Schreibt mir doch einen kurzen Kommentar!  … 🙂

Welche Blumen habt ihr euch ausgewählt?

Hälsningar och kram

Eure Lovisa

 

🌿💚 !!! Wieder mal was Aktuelles: Hugendubel / Buy me a coffee !!! 💚 🌿

 

Und Hugendubel ist ab jetzt mit von der Partie auf Schwedenlichter 😀 . Das macht das Bücherkisten-Kinderbücher-Bestellen für euch noch leichter .. nun vor der Weihnacht 😉 ! Ich freu mich.  Keine Angst .. dies bleibt ein privater Blog. Keine Banner, keine Werbung nur meine zugegebenermaßen wundervollen Buchrezensionen für euch und die Möglichkeit diese über Hugendubel oder Amazon zu erwerben. So das musste jetzt mal raus. 😀

Ich blogge aus Spaß an Schweden und perspektivisch für meine eigenen Kinderbüchlein. Und nur dafür auch meine KaffeTrinkgeldKlimperKassebuy me a coffe“ mit Herz ❤️.

Danke an EUCH ALLE für  das Verfünffachen auf 5.000 Aufrufe auf SCHWEDENLICHTER in den ersten drei Monaten 😀 .. ich feiere das jetzt mal wieder mit euch! Einfach mal machen, 😉  .. denn der kleine Schwedenblog hat schon wieder Follower gewonnen!

🇸🇪  💙  💛 Jetzt sind es .. 💛  💙 🇸🇪

Hervorgehoben sind die Neuen 😉 : Kanada, Griechenland, Schweiz und Österreich, Luxembourg, Belgien, Great-Britain, USA, Indien, Mexiko, Afrika, Russland und die Bretagne und die meisten lieben Gäste aus Dänemark 🙂 und Deutschland 🙂 🙂 🙂 .. Hab ich jemanden vergessen? Ach ja:

Und kann mir jemand das mit der EU, die einen besucht bei den Fähnchen erklären???

5.000 Aufrufe & 160 Follower & 712 Sternlein

Großen KRAM (Umarmung) von LOVISA an euch Tee-, Lese- und Kaffeepausen-SchwedenSüchtige. Ich bin gerne eure „ZEITUNG“ voller kleiner Lichtmomente und neuerdings eure  Kinderbuchfee 😀

DANKEFEIN und Stößchen „Skål“ (Prost) von Birkers/Borkers LOVISALEIN

!!! Aktuell !!!

 

 

Advertisements

32 Kommentare zu „„Wumms“ – Auswandern und in Schweden leben

  1. Liebe Lovisa, danke für die tollen Bilder. Mir gefällt der Wildwiesenblumenstrauß mit den Margariten am besten! Du bist richtig für immer ausgewandert?? Cool! Aber bestimmt nicht immer einfach? Wünsche euch alles Glück der Welt und dass ihr euch wohlfühlt! Lg aus Bad Berka!!

    Gefällt 3 Personen

    1. Hej Birgit, schön von dir zu hören / zu lesen :).. Ja! Obwohl wir es nicht so genannt haben sind wir wohl ausgewandert 😉 Schön dass du einen hübschen Strauß finden konntest … und „Tataaaaa!“ du bist mein erster Kommentar! Danke sagt Lovisa 😉

      Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank .. und herzlich Willlkommen auf der Schwedenseite und somit in unserm Zuhause 😉 Schön der Lupinenstrauß ist damit schonmal weg Leute !
      Und der gelb-blaue Strauß auch und der Marghariten-Wildblumenstrauß auch der ging glaub ich nach Bad Berka 😉 .. hab ich jemanden vergessen? Schönen Abend euch allen! Lovisa

      Gefällt mir

    1. Oh schöön … tack så jätte mycket! (Vielen Dank) .. ich glaube einige Glücksmomente haben sich schon eingestellt 😀 . Schön, dass du vorbei guckst! UNd herzliche Grüße aus Schweden. Welchen Blumenstrauß willst du denn haben? ..

      Gefällt mir

  2. Hej du!
    Auswandern ist eine unglaubliche bereicherung, egal wie lange der aufenthalt dauert. Ich bin vor 16 jahren für ein sabbatsjahr in die Bretagne gezogen und….. bin immer noch dort! Und werde wohl nie mehr weggehen 🙂 Hier sind die winter milde, die sommer frisch und immer blüht irgendwo irgendetwas. Der zarte duft der schwedischen pfingstrosen hat es mir besonders angetan, merci beaucoup!

    Bisous, stjärnfalla

    Gefällt 4 Personen

    1. Leider war ich schon länger nicht da „oben“ . Meine kernfamilie lebt in der Schweiz 🇨🇭 und so fahre ich eher dorthin. Das sind dann auch lockere 1200km. Aber die Verwandtschaft hat mich schon öfter hier besucht. Denen gefällt ’s 😁

      Gefällt 1 Person

  3. Oh wie schön, ihr habt den Schritt gewagt! Großartig!
    Ich kenne Schweden von zahlreichen Besuchen bei meiner Ex-Schwägerin…und liebe dieses Land. Ich wünsche euch ein wunderbares Leben!
    Blumen…? Ich nehm gerne von Jeden Eine 😉
    Vi ses snart och många hälsningar
    Gabi

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh eine SchwedenblogFreundin mit schwedisch Kenntnissen :)) juchu .. die schwedischen Kommentare sind nämlich noch stark unterrepresentiert. Schön, dassdu her gefunden hast und bleibst! Ich freu mich wie ein schwedisches Schnitzel 🙂 Typ Superkanontoppenbra! 😉

      Gefällt 1 Person

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.