Einfach mal machen · Herbst im Schwedenblog · Kindergeschichte schreiben · Kolumne Schwedensonntag · Minzi und die Schuhmacherbande

Schwedensonntag: Schreibcafé .. gemeinsam schreiben – Kinderkurzgeschichte „Minzi“ 2

🏕 🍄 🍁 🔅 🔆 „Snälla författare min, har ni inte lyckats?“ (Hattet ihr keinen Erfolg meine lieben Schreiberlein?)  🔆 🔅 🍁 🍄 🏕

Das Interesse war ja groß :D. Das freut mich .. daher kein Problem .. es gibt aus meiner Feder vorerst den zweiten Teil. Hilf doch beim Dritten!

Ich suche immer mit geschlossenen Augen und Einfinger-Adler-Suchsystem zufällig fünf Worte aus unserem aktuellen BücherkistenKinderbuch. Ihr entwickelt einen knackigen, niedlichen kurzen Folgetext daraus! „Bewerbt“ euch mit euren Texten bei mir per Mail und setzt einen kleinen Kommentar auf diese Seite, wenn ich Post 💌 ✉️ 💌 habe. Falls es mehrere Einsendungen gibt, wird der Siegertext von mir mit Link zu eurer Homepage hier veröffentlicht. Wärmt die Tastatur und eure Schreibfinger!

✏️ ✒️ 🖋 ✍️ Wer? Was? Wo? Mit wem? Warum? Kurze Texte – schöne Sprache. ✍️ 🖋✒️ ✏️

DIE fünf Worte: wagen, Füße, schlafen, Schmerz, Mütze

Und so geht es also bei Berk SchuhmacherSohn, Liro SchulDirektorkind, Minzi und Lester (2 Jahre) dem MinziundKäsefreund weiter:

 Aber Lester ist der König in der Jungengruppe, das wissen alle außer ihm. Denn er übertrumpft sie alle im Mutig-sein. Der kurze Knirps wagt sich in kleine und große Abenteuer ohne es groß zu merken. Ganz vor kurzem, als er eigentlich schlafen soll, denkt er nach dem Zu-Bett-gehen noch an Minzis Käse. Er schleicht also mit einem großen Stück auf nackten Füßchen die Dachbodentreppe zu ihr hinauf ins Dunkle. Minzi miaut dankbar und tigert um seine Beine. „Ich hatte schon Bauchschmerzen vor Hunger“, miaut sie ihm kläglich zu. Lester streichelt Minzis weichen Rücken. Ihre grünen Augen leuchten lieb blinzelnd im weichen Mondlicht. Lester gluckst und juchzt auf, als plötzlich Fledermäuse um ihn herum flattern. Er zieht seine helle Schlafmütze vom Kopf und daran hängt, freundlich und keck, der schönste kleine Flattermann, den du dir vorstellen kannst. Am nächsten Tag ..

DIE fünf Worte: spielen, Nase, frisch, Husten, Mund

Hier findest du den ersten Teil von Minzi und der Schuhmacherbande

Hier findest du den dritten Teil von Minzi und der Schuhmacherbande

Ein Kommentar zu „Schwedensonntag: Schreibcafé .. gemeinsam schreiben – Kinderkurzgeschichte „Minzi“ 2

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..