Einfach mal machen · Herbst im Schwedenblog · Kindergeschichte schreiben · Kolumne Schwedensonntag · Minzi und die Schuhmacherbande

Schwedensonntag: Schreibcafé .. gemeinsam schreiben – Kinderkurzgeschichte

🏕 🍄 🍁 🔅 🔆 „Allt bra?“ (Alles klar? .. Alles gut?) ihr Lieben? 🔆 🔅 🍁 🍄 🏕

Kennt ihr es noch aus Schulzeiten, dass an langweiligen Tagen jemand einen Brief begann .. die Seite weggeknickt und dann weitergeschrieben hat? Habt ihr auch Lust etwas Kreatives zu schaffen? Ich suche mit geschlossenen Augen und Einfinger-Adler-Suchsystem zufällig fünf Worte aus unserem aktuellen BücherkistenKinderbuch, beginne den Text und ihr entwickelt ihn weiter!

Ich suche euch immer die nächsten fünf Worte.

Bewerbt euch mit euren Texten bei mir per Mail und setzt einen kleinen Kommentar auf diese Seite, wenn ich Post 💌 ✉️ 💌 habe. Falls es mehrere Einsendungen gibt, wird der Siegertext von mir veröffentlicht und dann wieder durch euch weiterentwickelt. Wärmt die Tastatur und eure Schreibfinger!

✏️ ✒️ 🖋 ✍️ Wer? Was? Wo? Mit wem? Warum? Kurze Texte – schöne Sprache. ✍️ 🖋✒️ ✏️

DIE fünf Worte: Schuhmacher, Jungen, schlafen, Büsche, König

 

Minzi und die Schuhmacherbande

„Dufte, dufte“  so ist Minzi zumute. Sie rollt sich noch etwas fester in ihr weiches Grasnest. Unter den dichten Büschen – schwer von duftenden weißen Jasminblüten – ist es ganz trocken und warm. Ein Sommerregen – einer von vielen – ergießt sich gerade auf den großen schwedischen Holzhof. „Dufte ..“ murrt sie noch einmal, dann muss sie dringend ein wenig schlafen. Die Hof-Rabauken waren letzte Nacht wieder unterwegs, die ganze Truppe. Die Jungen setzen sich zusammen aus Berk, dem Sohn vom Schuhmacher, Liro, dem Sohn des Schuldirektors und Minzis Lester, der mit ihr im Milcherei-Haus lebt und Käse genauso liebt wie sie. Der sie immer heimlich damit versorgt und der eigentlich noch gar kein richtiger Bengel ist wie die anderen. Einfach, weil alle ihn mit seinen zwei Jahren noch zu klein dafür halten. Aber eigentlich ist er der König der Bengel, das wissen alle außer ihm. Denn er übertrumpfte sie alle im …

Ja was kann er bloß 😉 ..

DIE fünf Worte: wagen, Füße, schlafen, Schmerz, Mütze

Kreativität euch allen von eurer Lovisa!

Hier geht es zu Minzi Teil 2

3 Kommentare zu „Schwedensonntag: Schreibcafé .. gemeinsam schreiben – Kinderkurzgeschichte

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.