Einfach mal machen · Lichtmoment entdeckt · Reiseziele Schweden · SchwedenSommerLeuchten · Tipps in Östergötland

SchwedenSommerLeuchten: Göta Kanal mit SchaukelSchwedenSchiff

 🌊 ⚓️ 🚢  🦋 💧⛵️ Hur mar du ( wie gehts dir)? ⛵️ 💧 🦋 🚢 ⚓️ 🌊

Ein SchwedenSommerLeuchten für euch von der schaukelnden

🇸🇪 MS Wasa-Lejon! 🇸🇪

Ich hatte wunderbare Schweden-Sommerferien und so viel erlebt, dass ich euch einfach noch ganz viel davon berichten muss :). Mit meiner Blaubeerkocherei – zu finden in der Kategorie ZufallKüchenZauber 🙂 – wehre ich mich ja noch ein wenig gegen die verrinnenden SommerSonnenStunden. Ich muss aber zugeben, dass die ersten Birkenblätter sich pastellgelb verfärben, obwohl meine Brombeeren jetzt erst zu reifen beginnen. Zwei schwarz glänzende und noch saure Früchtchen konnte ich in dieser Woche schon ernten.

Ich hatte sommerlichen Besuch hier im Schwedenland. Und wir haben unseren Lichtmoment auf dem Göta-Kanal gefunden. Der Wald-Bear und ich wollten schon immer mal eine Flussfahrt mit Boot machen ..  jetzt war es soweit! Die Sonne im glitzerndkalten Wasser begrüßt uns zu unserer Schiffsreise auf dem berühmtesten Kanal Schwedens. Fast hätten wir das Ablegen verpasst, weil ich dieses Funkeln noch fototechnisch festhalten musste 😅! Guckt mal, wie herrlich Wasser funkeln kann:

 Doch nun winken wir dir fröhlich touristisch von der MS Wasa Lejon entgegen!

Wir sind den Abschnitt von Berg-Slussar (viiiiele Schleusen) nach Borensberg gefahren. Empfehlen wollen wir zurückzuwandern oder ein Fahrrad auszuleihen, um die Sonne am Rand des türkisgrünen Wassers ein wenig mehr zu genießen. Füße reinbaumeln lassen, auf den goldgelb beschienenen Stegen rumliegen und entspannen :).

Mein Lichtmomente war eindeutig der Cesars-Salad auf dem Schiff. Mein Lieblingsessen aus Münchner-Schickeria-Tagen von vor Urzeiten hier auf der Karte zu finden! Alles frisch und das zarte Fleisch supersaftig .. mmmhh .. Und auch das Mahl des Wald-Bears konnte sich sehen lassen !

 

Dir mit 💜 alles Liebe und hab es schön am Wochenende!

Schwedens Lovisa

 

2 Kommentare zu „SchwedenSommerLeuchten: Göta Kanal mit SchaukelSchwedenSchiff

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

