Einfach mal machen · Kolumne Schwedensonntag · Lichtmoment entdeckt · Pusten und Wünschen

Schwedensonntag: Kinder-Lichtmoment „Gerüche“

💎 🦅 💭 Alles Liebe wünsche ich euch heute! 💭 🦅  💎

 🐚 🕸  „Allt gott önskar jag idag“ 🕸 🐚

Gerüche? Steine! .. wisst ihr, wie intensiv Steine riechen können? Mein kleiner BirkerWinzlingsSohn ist ganz verliebt in Steine. Er trägt sie vom und zum Kindergarten und handwarme große Steine Stunden mit sich herum. Ich bewundere den Glitzer und die Farben, er eher den Stein an sich, die Textur und die Form. Hattet ihr schon mal einen „Handschmeichler“ – so einen Stein, der euch glatt und rund und erstkaltdannwarm und dann ganz schnell in der Hosentasche begleitet? Aber zurück zum Riechen .. Gerüche sind Erinnerungen!!

In meiner Kindheit haben wir Urlaube im tschechisch verregneten Gebirge gemacht. Und da roch es in erster Linie erzern und metallisch und nass und warm und glitzernd nach Steinen. Nach Schiefersteinen und .. jetzt ist sie da die Erinnerung: Auf einer Wanderung .. es ging immer entweder irgendwie steil bergauf oder gemsensprungschnell nach unten. In meiner Erinnerung hüpfte ich grad so von Stein zu Stein den Berg hinab und fühlte mich dabei so beweglich, ganz sicher und flink und dann lag da und ließ mich bremsen .. abrupt ein Stein! Ein heller Stein, ein leuchtender Stein, glitzernd, nur etwas größer als ein Geldstück .. aber es war ein Bergkristall!

Ein echter Lichtmoment meiner Kinderzeit. Ganz im Ernst, wer findet denn sowas?

Das ist doch fast wie Gold entdecken 😉

💦 ✨ 💧⚜️ 💎 ⚜️💧✨ 💦

 

Erinnerung hier in den Kommentar pusten, bitte!

Wie .. Du riechst gar nichts?

Wiesuuuu denn bluuuuß, wiesu denn blus? 🙂

Siehst du, so vieles kann man riechen

🙂 Was riechst du nun? 🙂

Liebes euch von Lovisas Kindheit und einen herrlichen Beginn eurer Woche!

Vorherige Kindheitserinnerung: „Geräusche“

Nächste Kindheitserinnerung: „Murmelgeschichten“

Ein Kommentar zu „Schwedensonntag: Kinder-Lichtmoment „Gerüche“

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.