Allgemein

Für alle Mamas, eure Geburt ist wertvoll

Heute ist der 25. November und damit der Roses Revolution Day in Deutschland. An diesem Tag sollen Frauen, denen unter der Geburt Gewalt angetan wurde, vor den entsprechenden Kreißsälen rosafarbene Rosen ablegen. Diese sollen anschließend fotografiert und mit dem Hashtag #rosrev in den sozialen Netzwerken gepostet werden. Sinn dahinter ist es die Öffentlichkeit über Gewalt in […]

über Roses Revolution Day – Gewalt in der Geburtshilfe — Erdbeerpause.

Geteilt und rebloggt von Lila ❤ ens tollem MamaBlog, von der auch das Rosenbild stammt. Danke!

Und die Seite der Hebamme, Maren von „Gemacht wie gedacht“, die davon ursprünglich berichtet hat.

Advertisements

9 Kommentare zu „Für alle Mamas, eure Geburt ist wertvoll

    1. Gerne . das ist wirklich wichtig zu lesen und erschreckend zu reflektieren was man so erlebt hat, was echt anders sein müsste. Da zählen schon Kleinigkeiten die eine gute Betreuung von einer schlechten abheben! Danke für deinen Kommi du Liebe 🙂

      Gefällt mir

    1. Gerne .. 😀 Das Problem ist glaub ich diese Allmachtstellung .. ich meine wenn es richtig losgeht .. stehst du auch nicht mehr so einfach auf und sagst „Nee Freunde so geht ihr mal nicht um mit mir und dem Baby“ .. schwierig .. wie kann man sich schützen außer klar zu sagen / evtl. durch Begleitperson .. aber die ssind ja auch unbekannt mit der Situation und überfordert. Da bräuchte eigentlich jede Frau zumindest eine Doula! … Danke für deinen Kommentar!!! Lieben Gruß aus Schweden, noch nach Indien? 🙂

      Gefällt mir

    2. Nein das mit dem aufstehen und weg gehen ist dann schlecht. Leider wird man viel zu wenig aufgeklärt man ließt vllt mal hier und da was über Geburten aber wirklich vorbereitet ist man nie und dann noch in so einer Situation zu sein unvorstellbar.
      Lieben Gruß zurück nach Schweden, aus mittlerweile wieder in Deutschland 🙂

      Gefällt 1 Person

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.