Awards & Krönchen juchu

DoppelAward für Schwedenlicht Teil 5

🖐 Teil: Alle SchwedenLeser wieder mit dabei?

Es glitzert und funkelt ein wenig chaotisch. Ja das muss meine liebste Ecke im Bad sein 🙂 . Meine AWARD-Geschmeide, meine Kronjuwelen, meine Ohrgehänge: Ich bin eine Elster in Schweden und ich liebe es schön zu glitzern 😀 . So nun wisst ihr auch das!  😀

 

5. Was ist das Schönste am Mama-Sein?

Mama sein zu dürfen – endlich! Kinderlachen, Kindersprache, Unbedarftheit, Phantasie, Spielen, Wild sein .. ein buntes Haus, darin überall Spielecken .. ja .. auch in unserem Wohnzimmer.

 

6. Gibt es etwas, das du in deinem Leben bereust?

Nein. Selbst das, was mich eine Zeit vom Bloggen fernhielt, konnte man regeln und ich habe auch daraus zwei große, positive Sachen gezogen, Freunde und eine gestärkte Beziehung 🙂 man muss es nur entdecken.

 

7. Was macht dich glücklich?

Guck doch mal 😉 auf Schwedenlichter.wordpress.com unter dem Schlagwort Lichtmomente 😉 . Eine tolle lichte Seite, ganz wirklich empfehlenswert – bitte auch auf Facebook und social Kanälen (oder wie das heisst) verlinken, sonst verpassen den Spaß hier deine lieben Freunde; und .. du weißt, ich kann das Technikgefumsel nicht 😉 .

 

8. Was magst du am Bloggen besonders, und was weniger?

Siehe Punkt 6. meiner Blogparade von Angeltearz  veranstaltet.

 

9. In welchem deiner Posts steckt die meiste Arbeit bzw. Zeit?

In allen, obwohl kurz- oder langfristig versuche ich auch noch die Beiträge durch mein Lektoren-Team gegenlesen zu lassen, um Qualität zu bieten. Ich möchte wie eine Zeitschrift für euch Lichtmomente abliefern .. immer wieder gute Qualität  und profunde redaktionelle Arbeit; das liebe ich gerade sehr und darin gehe ich auf.

 

10. Was machst du in deiner Freizeit?

Grad zu viel bloggen 😀 und ich träume davon wieder mehr durch den Schwedenwald zu sporteln. Das wird aber noch stark konkuriert vom Wunsch wieder mehr zu illustrieren. Sonst habe ich noch den ElternkooperativWaldkindergarten des Birkers, der auch viele Stunden zieht.

 

11. Wie oft bloggst du oder schreibst du an einem Beitrag?

Um den Blog zu füllen, anfangs 3-4x pro Woche. Nun will ich aber auch die ersten Beiträge überarbeiten und möchte es etwas ruhiger angehen, damit die Lichtmomente wirklich leuchten. Nach wie vor gilt: Kürze mit Würze 😉

 

Meine weiteren für die Blogroll auserwählten Blogs und nun mit Krone und Zepter oder Diadem versehen .. siiihind:

Die wunderschöne Seite von Atroskia nicht nur wegen des Themes (gestalteter Seitenrahmen) 😉 . Bildfängerin mit Eule und Federn!
Seh.n.sucht bekommst du bei diesen verzaubert magischen feinen Fotografien oder hier auf ihrer Hauptseite.
Grad entdeckt mit unzählig schönen Beiträgen: Wildeschoenheiten .. guckt euch diese Herbstfotos an :).
Frau Birkenbaum zeigt euch wunderschöne WaldFotografien, Kräuterwissen und mystisch Magisches.
Familienplanung ist nicht immer leicht. Eine wunderschöne gestaltete Seite zeigt dazu Zuckersalz.
Und Bornholmzauber auf Bornholmmylove: wie du kennst diese super Urlaubsinsel in der Ostsee nicht? Dann guck auf den tollen Blog 😉
 Flaschenpost an euch alle: Jeder Klick ein Treffer! Toll, toll, toll .. meine besten ;)! Ich hab noch weitere Beste-Blogs auf Lager, die ich nach und nach der Blogroll anfüge .. also sei bitte nüch traurelüch, ich ergänze stetig .. immer mal wieder reingucken 😉

Auch wenn ich nicht nominiere 😉 . Immer zwei Fragen lass ich mir nicht nehmen 😀 . Vielleicht findet du eine sooo super, dass du sie in den Kommentaren glatt beantwortest :O!

1. Welche schöne Kindheitserinnerung hast du: welche Kinderserie hast du geliebt?
2. Was war dein kleines Glück heute oder in dieser Woche (Lichtmoment)?

🍁🌿🍄 🍂 Hej da von deiner Lovisa mit einem Licht aus Schweden direkt in dein Herz 🍂 🍄🌿🍁

💛❤️ Das war`s ja schon! Slut ❤️💛

 

Hier findet ihr  Teil 👍 dieser Serie😌

Advertisements

8 Kommentare zu „DoppelAward für Schwedenlicht Teil 5

    1. Ohhh eine Antwort zu meinen Fragen 🙂 Gab es denn eine Fernsehserie zu dem niedlichen Däumling ja ? Bei mir ist es ja Davis der Kabauter. . er wird hundert Jahre alt .. er lebt in seinem Zwergenhaus versteckt im tiefen Wald .. trallalalalalaaa! 🙂 Und wie passend dazu .. heute hatte ich einen schönen Lichtmoment , als ich mit dem Birker zum Einkauf fuhr guckte ich nochmal so aus dem Auto und in einem strahlendblauen Himmel überquerten plötzlich fünf weiße Gänse unser Schwedenhaus und Auto .. ob wohl der Däumling mit von der Partie war? Das war zauberhaft 😀

      Gefällt mir

    2. JA das ist ja niedlich .. 🙂 vielleicht hab ich auch Schwäne gesehen 🙂 denn die Wildgänse sind ja gar nicht weiß dargeestellt :O
      Wusstest du, dass Selma Lagerlöf das als Auftragsarbeit für das Skolverket gemacht hat, um für die Schulen den Heimatkunde Stoff für Schweden aufzubereiten: als Rahmengeschichte.

      Zurückgeschenkt, das Intro von David der Kabauter: https://www.youtube.com/watch?v=vEiOfkPTKn0

      und da entdecke ich grad: „eine fröhliche Familie“ Marge die kleine Jo usw. mochte ich auch 😀

      Gefällt 1 Person

    3. Das darf ja nicht wahr sein! Ich habe das Buch, das dieser Kabauterserie zugrunde liegt, zu meinem 10. Geburtstag bekommen. Es ist ein bildreiches Prachtwerk in DinA3 Größe. Sogar die gezeichneten Bilder darin werden in dieser Zeichentrickserie „kopiert“! Ich lese daraus meinen Zwillingen vor! Und sie werden staunen, morgen die Heinzelmännchen im Fernsehen sehen zu können. Denn das „Große Buch der Heinzelmännchen“ dürfen sie nur zu ganz besonderen Anlässen selbst anfassen!
      Vielen Dank 🤗

      Gefällt 1 Person

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.