Awards & Krönchen juchu

DoppelAward für Schwedenlicht Teil 4

👊Teil: Willkommen zurück zum zweiten SCHWEDENLICHTER BLOG AWARD 🙃

Unsere Couchecke mit noch kleinem Buchregal. Ich hab auf einem tollen Loppis (Flohmarkt) eine Lucia Krone erstanden (dazu später mehr) und drei wunderschöne neue Bücherregale, welche grad in BorkerMannsHolzwerkstatt dem weißen Lack entgegen harren.  Erst kommen darin dann Birkers BücherkistenBuchschätze zur Geltung  und im neuen Jahr finden unsere eigenen abertausend Bücher darin Unterschlupf 😀 .

Krönchen für Schwedenlichter. Krönchen für den Elch. Die Fragen zum AWARD von Natascha kommen nun:

 

1. Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?

Ich hatte so viele Ideen .. LICHTMOMENTE. Ich wollte Schönes schaffen und ich wollte einen kurzen, prägnanten, merkbaren Namen mit Bezug auf unser Auswanderziel Schweden, der positiv wirkt und hell strahlt und .. „WUMS“ da war er dann auch: SCHWEDEN und LICHT taaadaaaaa.

PS: Besser für die Suchmaschinen wär es wohl noch, wenn ich Blog angefügt hätte 😉 . Guckt mal selbst nach, unter Schlagwort SCHWEDEN und BLOG findet man mich erst an 50. Stelle oder so? :/ .. Fortschritte „bütte, bütte“ gerne melden. SEO Tips auch 😉

 

2. Um welche Themen geht es in deinem Blog?

Um Lichtmomente und Glück aus Schweden, darum  Kinderbücher vorzustellen, selbst zu schreiben und zu illustrieren, um die RäuberFamilie im Schwedenhaus mit einigen KüchenZufallsZaubern. Um unser Leben im SchwedenLand und im RäuberWald .. in ungefähr dieser Reihenfolge.

Ich habe vor die Haupt-Kategorien nochmal zu ordnen und zu verlinken .. es kristallisieren sich die Jahreszeiten heraus z.B. SchwedenSommerLeuchten usw. (Lichtmomente in Schweden, mit Interviews) / BilderBlätterBuch (für Knirpse und Trolle) / KüchenZufallZauber (wenn mir etwas Grandioses, Neues wirklich gut und wirklich zufällig gelingt) / & den SchwedenSonntag (Was ich selbst schreibe: bisher sind das .. Kinderlichtmomente und Schreibcafé).

 

3. Von allen Ländern, die du bereist hast, welches hat dir am besten gefallen und warum?

Ähäm Schweden .. hüstel 😀 und Schottland wegen des tollen Frühstücks, beide wegen der Rauheit und Schönheit und Wildheit und der grünen, windumtosten Weite.

 

4. Warum hast du begonnen zu bloggen?

Um mir meine Glücksmomente bewusster zu machen, meine Beiträge selber lesen (ähm und liken 😀 ) zu können, weil die sind halt wirklich schön und ne 13 kann ich aus SchwedenZauberWaldMagischen Gründen bei keinem Blog stehen lassen :D!

Uuuuuund taaadaaaa: um meine Kinderbüchlein und evtl. Illustrationen irgendwann hierüber zu verkaufen oder vorzustellen .. aber dafür muss ich die Büchlein erst noch bebildern und vor allem *schnauf* drucken lassen. Noch Hobby .. irgendwann sogar mehr? 😀

(Pstelchen: Illustratoren bitte gerne melden, evtl. gelingt uns ja ein Kinderbuch zusammen?)

 

💛❤️ Hej da ihr RäuberFreunde! ❤️💛

 

 

 

Hier findet ihr  Teil 👍 dieser Serie 😌

🙂 Weiter zum letzten Teil 5 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu „DoppelAward für Schwedenlicht Teil 4

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.