Blog-Rezepte aus dem Schwedenwald · Ei- und Milchfrei · Fruchtiges aus Schweden · Herbst im Schwedenblog · SchwedenHerbstZauber · Vogelbeerzeit · ZufallKüchenZauber

ZufallKüchenZauber: MelonenKürbisSuppe .. ja wirklich

✨ Hallo mit kleinem LichtBlinzeln aus der SchwedenKüche! ✨

Tpof mit Kürbis gekocht und großen Melonenstücken fertig zum Pürieren
Herbstsüppchen mit Melone

An meinem gusseisernen Herd über offenem Feuer gelang mir eine Kürbissuppe. „Gääähhhnn“ sagst du? Na warte, denn ich hab sie mit trarahh: Melone gemacht 😀 . Geht Blitzrezeptmäßig –  für alle Öko- und sonstigen Muttis! Auch, wenn ich für diese Blogparade von Miss Broccoli zu spät dran bin *hüstel*. Und wirklich, ja, der Birker hat sie auch brav geschlürft; wahrscheinlich wegen der frischen Süße. Eine ganz feine Note gibt die Wassermelone deiner Herbstsuppe. Wie kam es dazu .. nun ich hatte einen nur kleinen HokkaidoKürbis und eine riesige, halbe Wassermelone im Kühlschrank 😀 .. Resteverwertung à la bonheur.

gusseiserner Herd backt in unserer Schwedenküche Brote, Brötchen und die Kürbissuppe
Warme Küche

🌟 🎃 🍉  🎃 🌟

Blitzmäßig stückelst du den kleinen orangen HokkaidoFreund, gern mit Schale. Schön in Margarine und ein wenig Salz anbraten und in Wasser weichdünsten (ich hatte noch Gemüsebrühe im Kühlschrank von einer Vruke). PürierZauberStab tut sein ZauberWerk. Jetzt die Wassermelone fein entkernen und schwups dazu. Und mit ein bis zwei Pack Hafersahne für die schöne Cremigkeit ganz sehr und äußerst fein pürieren. Mit Leinöl und Salz abschmecken! Dauer 20 Minuten. Et voilà .. bitte vom Löffel schlürfen und herbstlich fühlen 😀 .

Ein ZufallKüchenZauber pro Monat .. das ist ja ne super Quote 😉

 ⭐️ Alles HerzwarmLiebste euch aus der SchwedenKüche ⭐️

von Lovisa

Advertisements

16 Kommentare zu „ZufallKüchenZauber: MelonenKürbisSuppe .. ja wirklich

    1. Hallo Du .. ja mach das.. ich hab die Suppe auch bei schwedischen Freunden getestet, bevor ich sie hier reingebe. Die haben auch gesagt es schmeckt! Und Kürbisse kann man ja auch so lange lagern. Und Wassermelone bekommt man vielleicht mit Glück auch noch in den heutigen modernen zeiten 😉 Danke für den Kommi! In welchem Land steckst du grad so?

      Gefällt mir

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.