Lichtmoment entdeckt · Schweden im Wald · Schwedenlichter · SchwedenWinterGlühen · Tiere in Garten und Wald · Zauberwelten

SchwedenWinterGlühen: WinterZauber & KristallKrachen

 ❄️ 🌨  🇸🇪   Hej mina vän (meine Freunde), ❤️ wümslein ❤️.. välkommen tillbaks!  🇸🇪  🌨 ❄️

Mir läuft das TrollMädchenNäschen 😀 . Ich sitze vor dem Kamin und schlürfe heißen Kaffee .. mal wieder mit Honig (das wird ☕️ Schwedenlichter-Trend) 😀 und ich war eben draußen .. im WinterWald .. im SchwedenGlitzer und zwar DREI MAL. Und es war herrlich. Die Vögel wurden dabei von mir zum ersten Mal gefüttert, sie wurden im Frühjahr in unseren Händen groß, viel gestreichelt und kommen jetzt schon an, wenn ich pfeife .. und sie picken auch schon seelig .. die kleinen Racker. Haaach .. 😀 . Ich muss gleich wieder raus .. 🙂

 

Aber erst schreib ich euch kurz was Feines. SchwedenHerbstLichter sollt ihr auch noch haben, versprochen 😉 . Aber grad ist SchwedenWinterGlühen in meinem Herzen. Und das ist so schön .. schön weiß .. schön hell .. schön mysigt (müüüüsigt, also gemütlich wie der Schwede gern betont). Drinnen im Haus sieht man nun überall in den Fenstern schummrige Lichtlein leuchten und sobald der November beginnt wird auch das Haus weihnachtlich beleuchtet. Das Julfest 🎄 naht, die Weihnachtszeit kann gar nicht lang genug ausgedehnt werden. Feuerchen flackern in Kaminen, Waldböden knirschen und knarzen unter warm gefütterten Stiefeln und auf geflügtem harten Boden spiegeln Glitzerflächen eisige Wolken  .. Das alles ist mein Lichtmoment 😀 Jultomten vi kommer 🙂

Dazu ein „Raureif“ Gedichtlein zum beginnenden Winter wie immer zum „Innehalten“ ganz klein und entzückend vom Seelenkarussel 😉

Freut ihr euch auch so darauf diese Jahreszeit mit uns zu erleben? Vällkomna!

Herzliche Wolfsmuttergrüße von eurer Lovisa
Ich wünsch euch ein Lächeln auf die kalten Lippen,
warme Handschuhe an den Fingern, dass ihr bald raus könnt in den Wald sowie
TannenHolz- 🌲 und den ersten Schneegeruch ❄️ im Näschen.

💙 💛  Eure Lovisa 💛 💙

PS: Wenn ich Zeit finde in der mysigen .. ruhigen Jahreszeit werde ich meine Lichtmomente den Kategorien nach Jahreszeiten zuordnen, sodass ihr über das ganze Jahr auf die Artikel passend zur Jahreszeit zugreifen könnt. Damit eure kleine SchwedenZeitschrift voller Lichtmomente euch immer das Passende liefern kann. Soweit der äußerst ausgereifte Plan  .. 😀 . Ich finde die folgenden Kategorien recht passend:

SchwedenSommerLeuchten 

SchwedenFrühjahrsGlitzer

SchwedenHerbstZauber

❤️   SchwedenWinterGlühen  ❤️

Advertisements

26 Kommentare zu „SchwedenWinterGlühen: WinterZauber & KristallKrachen

  1. Ja, da wir auf demselben Breitengrad leben, ist es gar nicht verwunderlich, dass auch wir schon ein wenig Schnee hier in Kanada hatten wie ihr in Schweden. Schöne Bilder aus eurer gemütlichen Wohnung! Übrigens haben wir uns ‚Heimat‘ auf YouTube angesehen. Vielen Dank für den Tip, liebe Lovisa!

    Gefällt 2 Personen

  2. wunderschöne Bilder und Gedanken dazu, die meine Sehnsucht sofort nach Schweden treiben, aber momentan sind die Adventsvorbereitungen dran und hier (in Hamburg) hat es auch schon leichten Frost gegeben. Ich wünsche dir viele weitere schöne Momente im glitzernden Schweden. In Gedanken sind sicher viele bei euch im Zauberwald.

    Gefällt 2 Personen

    1. Was für ein schöner Kommentar 🙂 vielen Dank. Ich versuche meinen Blick öfter mal fürs positive zu schärfen .. im Leben gibt es ja nicht nuuur Glanzlichter 😉 aber es tut doch gut sie zu bemerken 😉 Schön, dass du dich her denkst .. aber auch Schweden ist ein normales Land .. normal bürokratisch .. normal Schwierig in bestimmten (Gesundheits-) Systemen .. aber eben unnormal schön in seiner Natur und Wildheit 😀 Also Urlaub machen sei euch zumindest allen sehr empfohlen 😀 .. und Hamburg ist doch auch ne Perle 😉 Was ist denn dein aktueller Lichtmoment im Frost der Hafenstadt? Liebes aus dem noch nördlicheren Norden 🙂

      Gefällt mir

    1. Ja in Stockholm war ja letztes Jahr auch das totale Schneechaos 😉 aber wir fangen ja erst an 🙂 Es ist im November schon ganz schön dunkel, wenn man sich nicht seien Lichtlein sucht 🙂 Aber aufs Nordlicht warte ich übrigens noch .. 😀 ich sag dann Bescheid! Danke für deinen lieben Kommentar

      Gefällt 1 Person

    2. Ich probiere es auf jeden Fall, wenn ich einmal Glück haben sollte (soll aber nicht so einfach sein .. man brauche Filtr und sowas hab ich nicht nur das Händieh) .. gleiches gilt für Elche .. aber bisher halte ich beides noch für Marketingstrategien der Schweden um Touristen anzulocken 😀

      Gefällt 1 Person

  3. Ich mache nachher auch einen Waldspaziergang und denke dabei an deine wohligen Gedanken mit einem Lächeln auf den Lippen und warmen Handschuhen an den Fingern. Ich sende dir sonntägliche, thüringische Klöße-Grüße und eine lieber-schwarze-Kaffee-trinkende-herzliche-Umarmung ♥♥♥

    Gefällt 2 Personen

  4. Was für schöne Winterlichter! Wirklich klasse eingefangen ❤ Kaffee mit Honig habe ich auch schon getestet und muss sagen, das ist echt eine feine Alternative. Bei uns schneit es heute zum ersten Mal, wie passend, dass ich gleich zu einem Teekränzchen bei Freunden eingeladen bin.
    Dir noch einen schönen flauschigen Winterabend!
    Liebe Grüße aus der Nachtbäckerei, Elli

    Gefällt 2 Personen

    1. Jetzt musste ich erstmal nachschlagen, was „mysigt“ heißt ^^ behaglich! Ja, da kann ich nur zustimmen. Unser Schnee ist zwar schon wieder weg, aber ich habe noch Hoffnung, dass er vielleicht kurz vor Weihnachten und meinem Geburtstag zurückkehrt. Auf grauen Schneematsch kann man verzichten, da gebe ich dir Recht! Aw, eine Sauna – Klasse! Dann bist du ja schnell wieder aufgewärmt, wenn du vom Fotoshooting kommst.

      Gefällt mir

    2. Vielen lieben Dank für noch einen Kommi 🙂 und wie besonders an Weihnachten Geburtstag zu haben 😀 habe ich in meiner Familie auch zweimal 😉 Oder hoffentlich hast du nocht direkt am 24. .. ich mein das wär toll aber mit weniger Geschenken .. obwohl bei dem Konsum heitzutage hätte das auch etwas von Minimalismus 🙂

      Gefällt 1 Person

    3. Gleich zweimal in der Familie – das gibt es wirklich nicht oft^^ Ich habe am 25. also fast direkt. Es ist in Ordnung, feiern kann ich trotzdem, auch wenn einige erst etwas später kommen, weil sie noch mit der Familie zu Abend essen. Man lädt quasi 40 ein, damit dann 15 kommen und kalkuliert schon so. Geschenketechnisch, gibt es entweder kleinere verteilt auf zwei Tage oder auch schonmal etwas größeres. Kann also auch ganz praktisch sein. Den Schnee habe ich zwar leider nicht bekommen zu Weihnachten, aber zumindest wird dann keiner meiner Geburtstagsgäste eingeschneit 😉 Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen flauschigen Abend!

      Liebe Grüße aus der Nachtbäckerei, Elli

      Gefällt 1 Person

  5. Hier sind wir, liebe Lovisa, die Fab Four aus Cley. Ja, das glaubst du ja kaum, bei uns sieht es gar nicht so viel anders aus. Das offene Feuer, der Blick auf den Garten … voll gemütlich. Wir feiern hier skandinavische Weihnachten, weil die so ober-kuschelig ist. Die hat uns seit Kinderzeiten verzaubert, diese Romantik der winterlichen skandinavischen Gemütlichkeit mit Stil.
    So, jetzt müssen wir uns sputen, heute Abend haben wir Gäste, ein vor-Weihnachtsessen.
    Liebe Grüße und Feenhauch von
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

  6. Hallo! Deine Seite gefällt mir sooo gut! Ich liebe Schweden <3<3 😀 :D….so eein schönes, idyllisches Land :))…naja, mal sehen, wann ich da mal wieder hinkomme :)…momentan sind wir auf ner Studienreise Albanien …aber nächstes jahr sollte das mal wieder drin sien 😉 Also vielen Danke und ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche 😉 Pia

    Gefällt 1 Person

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.