Feste in Schweden · Geheimtipps · Lichtmoment entdeckt · Reiseziele Schweden · SchwedenSommerLeuchten · Tipps in Östergötland

SchwedenSommerLeuchten: Medeltid (Mittelalterfest) in Söderköping – Geheimtipp für Familien

 🐴  🇸🇪  🔆 ⚜️ 🏰   Hejsan im Mittelalter!   🏰 ⚜️ 🔆  🇸🇪 🐴

 

Grüner Zwerg?
Heut mal mit Rätsel 😀 .. naaa was siehst du hier?
Tretet ein ..!
Tritt ein .. und lüfte mit mir das Geheimnis um den grünen Zwerg.

In Söderköping – auf dem Weg zu „unseren“ Schären-Inseln bildet sich immer ein fester Stau, dann fahren wir eigentlich immer die Abkürzung durch die Stadt. Auf dem Weg zu einem Kanu-Ausflug für den BorkerRäuberPapa passierte das Gleiche. So erfuhren wir ganz zufällig vom stattfindenden Mittelalterfest in der abgesperrten Innenstadt, mussten aber wenden: zurück in den Stau 😉 . Ich hatte also plötzlich Zeit darüber zu sinnieren, was ich noch für mittelaltertaugliche Sachen im Schrank hängen habe. Prompt musste der kleine BirkerSohn am nächsten Tag noch einmal mit nach Söderköping 🙂 .

Ich steckte ihn und mich in Erd- und Naturtöne getauchtes Hübsches und hoffte umsonst eingelassen und mit bewundernden Blicken umschmachtet zu werden. Letzteres funktionierte  🙂 😀 🙂 , ersteres war umsonst, denn (GEHEIMTIPP) bei diesem Spektakel ist der Eintritt frei! Lediglich für „Tornspel“ (Ritterspiele) und Feuershow muss man sich „Biljets“ holen (wer Pfefferminz-Ephraims Tochter besser kennt, weiß jetzt, was das Wort bedeutet 😉 : Eintrittskarten). Drei Tage dauert das Zauberwerk mit Markt und Gaukelei und die Sonne scheint eigentlich immer: auch, wenn es -wie bei uns- vorher die ganze Fahrt über tröpfelt. Es war ein Erlebnis, ganz herrlich und es war bunt und trommelnd erheiternd.

Doch sehet selbst Gaukler und Jecken .. tretet ein durch die Pforte der Erinnerung und lasst euch führen durch ein Reich der Sinne, Farben und Genüsse:

 

Ich glaube fast mein Lichtmoment .. war grün 🙂 Naa 😀 was habt ihr gedacht, was das Beitragsbild ist? Wer Schweden aus dem Urlaub gut kennt, wird sie schon öfter gesehen / gekostet haben 😉 . Hier die Auflösung:

 

Bis bald im schönen Schweden, grüßt Lovisa im sehr schönen Mittelaltergewand ❤ ❤ ❤

Advertisements

14 Kommentare zu „SchwedenSommerLeuchten: Medeltid (Mittelalterfest) in Söderköping – Geheimtipp für Familien

  1. Hach, wie schööööön! Ich liebe Mittelaltermärkte, in meiner Heimatstadt gibt es das auch, auf einer schönen alten Burg, einfach herrlich! Und ich hätte auch so gedacht mit der Kleidung, hier ist es wirklich so, daß man in „Gewandung“ freien Eintritt hat!
    Ich hab in den Bildern geschwelgt! Und ich kenne diesen Lutscher noch aus Kindertagen, hihihi!

    Gefällt 1 Person

  2. Wir sind auch froh immer wieder irgendwo Zwerglein und Wichtel anzutreffen .. nachdem sie einmal auf deinem balkon gestartet sind .. stell dir vor letztens tauchten sogar Schlümpfe zwischen den Pilzen bei „Freudenwege“ auf ;).

    Gefällt mir

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.