Einfach mal machen · Geheimtipps · Lichtmoment entdeckt · Reiseziele Schweden · Schwedenlichter · SchwedenSommerLeuchten · Sommer im Schwedenblog · Tipps in Östergötland

SchwedenSommerLeuchten: Dampflok – klein und tüchtig in Lakvik bei Åtvidaberg

🐌 🚂 🚂 🚂 Hej ihr Lichtmomente-Sucher 🚂 🚂 🚂 🐌
💙 💛 😎 Lokomotiv breath 😉 😎 💛 💙

Hier habe ich den schönsten Lichtmoment meiner Woche für euch und für eure Kinder! Eine schnaufende, dampfende, nur elefantengroße und gusseisern grünschwarze Dampflok.

klein und fein .. tuff, tuff mit Dampf!

Alles ist schön gestrichen und gepflegt. Der Fahrkartenschalter gefühlt aus dem 18. Jhd. .. Was für ein Abenteuer für den KleinWaldSohn.
Ich erinnere mich zurück an einen tollen Ausflug nach Lakvik zur Museijärnväg (Lakviks Museumseisenbahn) (Link mit tollen Eisenbahnvideos für Söhne und Töchter). Die kleine Tuff-Tuff-Eisenbahn liegt nur eine halbe Stunde südlich von Linköping bei Björsäter und ist unser Hit-Wochenende im August-Urlaub gewesen (.. na gut neben Julita Gard mit Petterson und Findus ;)).

 

Der BirkerSohn wusste gar nicht wohin zuerst mit seinem Kopf vor lauter spannenden Eindrücken .. hier heißer Dampf .. da schwarze Maschinenteile .. so nette Schaffner.. und die Biljetter (Fahrscheine) wurden noch abgeknipst! Löcher rein gestanzt für die Hin- und dann für die Rückfahrt ;). In die Werkstätten konnte der BorkerPappa hineinlinsen, dort roch es nach Farbe und alles glänzte frisch gestrichen.

 

Und für die Wolfenmutter gab es Ruhe im Garten, schöne Blümchen vor dem Bahnhofshäuschen, Kaffee und hausgemachte Kuchen und gestreifte Schürzen bei den freiwilligen Küchenfeen. Also dafür lohnt es sich einen Schwenker im Urlaub zu machen 😉

🛤  Geöffnet von 1 juli  bis zum 13 augusti  🛤

 

 😁 👦  Entspannung und ein Lächeln Euch von Lovisa  👦 😄

Advertisements

4 Kommentare zu „SchwedenSommerLeuchten: Dampflok – klein und tüchtig in Lakvik bei Åtvidaberg

    1. Ich war ja eigentlich nie so der Technik Fan aber so eine süße kleine Dampflok ist irgendwie rührig. Schön das ich dich ein bisschen ins Land der Kindheitsträume entführen konnte. Wundervoll ! Lieber Gruß mit bissi Schwedenlicht

      Gefällt 1 Person

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.