Einfach mal machen · Geheimtipps · Lichtmoment entdeckt · Rezension: bestes Kinderbuch · Schweden am See · Schwedenlichter · Sommer im Schwedenblog · Tipps in Schweden

Schloss Julita Gård – Pettersson und Findus in Schweden echt erleben

 DER entspannendste FamilienAusflugsTipp in Mittelschweden:

💛 🇸🇪 💙 Impressionen für euch 💛 🇸🇪 💙

Ihr wollt also „Pettson och Findus“ in echt und groß und so erleben 🙂 ? Dann folgt mir zu einem Ausflug in den Julita Gård – dem Herrschaftssitz mit Schloss nördlich von Katrineholm. Uuuund nah .. ein, ich habe mich mitnichten verschrieben. Pettersson heißt hier in Schweden wirklich Pettson!

„Lugnar puckar!“ (Alles ruhig ..) in diesem schönen Parkgelände, Entspannung für Muttis und Vatis und Spaß für Kinder .. wundervoll.

Und nun genießt ein paar Bildchen von unserem schönsten Ausflug im schwindenden Sommer! Nur noch eine Anmerkung vorab: Es gibt dort noch viiiel mehr zu entdecken, als das Haus der beiden niedlichen Freunde aus Sven Nordkvists wundervollen Kinderbüchern .. die Mugglers verstecken sich dort überall, geheime Pfade sind zu erkunden und Geschichten an Stationen, die man selbst ablaufen kann, gibt es neben Leckereien, Gärtnereien, alten Pflanzenarten und tausenden Apfelsorten und, und, und …

Die Schnecken-Warnung stammt übrigens von der Rückreise und ist gar keine 🙂 …

Die Übersetzung lautet: „Fahr langsam .. Hier spielen wilde Kinder und zahme Tiere auf dem Weg“ 🙂 !

😳 😜 😛 😅 🤗

Alles liebe von Lovisa

3 Kommentare zu „Schloss Julita Gård – Pettersson und Findus in Schweden echt erleben

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.