Außen weich innen knackig! · backen mit Dinkel · Beeren aus schwedens Wald · Blog-Rezepte aus dem Schwedenwald · Ei- und Milchfrei · Einfach mal machen · Fruchtiges aus Schweden · Schweden Brot · Schwedenlichter · Sommer im Schwedenblog · Vogelbeerzeit · ZufallKüchenZauber

ZufallKüchenZauber: Blaubeer-Rezepte aus Schweden

Schweden- beerige -Rezepte – für euch!

Meine Johanna-Marmelade von diesem Sommer ist leider nicht fest geworden. Nun habe ich Neuschwedin dafür zwei Patentrezepte parat:

Erstens aufmachen und ins Müsli, als Kuchenbelag oder soooo löffeln – was der Borker ganz gern macht .. und zweitens: Nochmal einkochen mit Apfelstückchen (das zusätzliche Pektin hilft der Marmelade fest zu werden). Dann schön fein pürieren und dann ganz zum Schluss mit knackfrischen Riesenheidelbeeren vermengen und noch heiß in die Gläser füllen. Kannst du dir vorstellen wie diiiiese Johanna-Blaubeer-Marmelade mit fruchtigen Knackbeeren auf deinem Frühstücksknäcke schmeckt? Oh ich kann..

Und ich muss euch einen Tipp geben! 😎 Hast du schon mal einen Rucola-Salat mit Blaubeeren 🌑 und Pfifferlingen probiert?? Ich jetzt schon!  Er ist ganz leicht zusammen zu rühren, du brauchst nur noch dein Standarddressing oder leicht gesalzenes Olivenöl und ein wenig Parmesan, oder milchfrei eben ohne. Uuund es ist ganz suuper lecker. Das Rezept ist bei Hannes Blog „Lieblingsmahl“ entdeckt und sehr zu empfehlen! (Fotografien unten von meinem Versuch)

🥙   🥗   🥙

 

 

 

Vorheriger ZufallKüchenZauber:

Dinkel-weissbrot aus dem Schweden-Haeuschen“ und „Johanna Crumble

 

Folgender ZufallsKüchenZauber: .. nimm Pfifferling und dünnen Mürbeteig und Apfelmus und eine frisch-knackige Überraschung und genieße meine klitzekleinen schwedischen Pytteliten-Pfifferlings-Pajs im nächsten Beitrag .. :).

Schwedenwaldgrüße aus der Gartenküche eurer Lovisa

14 Kommentare zu „ZufallKüchenZauber: Blaubeer-Rezepte aus Schweden

    1. Danke 🙂 aber ich muss ehrlich gestehen, dass die Bilder vom Originalrezept tausendmal schöner sind! Und die Seite ist so auch sehenswert .. eine meiner letzten Entdeckungen 😉 LG an dich und daaaaanke, dass du kommentiert hast 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. Ich mag es gern fruchtig und eine fruchtige Note passt meist gut zu richtig Würzigem nick, nick 🙂 probier es doch einmal mit Blaubeeren auf einem Ziegen-Käse-Schnittchen 🙂 da hat mich mein Sohn letztens drauf gebracht! Hat mir die Beeren einfach drauf gelegt 😀

      Gefällt 1 Person

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.