Einfach mal machen · Haus und Garten · Kolumne Schwedensonntag · Lichtmoment entdeckt · Schweden im Wald · Schwedenlichter · Tiere in Garten und Wald · Trolle .. mystisches Schweden

Schwedensonntag: Kinder-Lichtmomente – Schreiben wir über unsere kleinen Kindheitserinnerungen?

„God morgon!“ (God morrronn), „Guten Morgen“ ihr alle zum

⛅️ Schwedensonntag mit Schreibgeschichten ⛅️

Ich war schon wieder alltagsgestresst .. sehr! „Schnapp dir die Picknickdecke und’n Kaffee“, sag ich mir und lege mich auf den grünen Rasen hinters Haus .. hier in Schweden liegen nämlich ständig irgendwelche Leute auf irgendwelchen Rasenflächen und seien diese noch so klein .. und es war wirklich wundervoll. Sofort! Irgendwie war gleich der Sommer in mir. Die Wärme zwingt mich die Augen zu schließen, wird heller, dann hell – gleißend, sodass du zusätzlich zu deinen Augenlidern den Arm zum Schutz brauchst. Alles strahlt licht und überall wird dir warm, nur der Rücken bleibt bodenkühl.

So wundervoll flattern die Beiden ..

🌤 🌥 🌤

Zwei weiße Schmetterlinge tanzen links im Garten vorbei an der kleinen, sonnengelben Rutsche vom BirkerSohn .. meine Augen folgen ihren akrobatischen Flatterfiguren.. Und dann entdecke ich etwas aus meiner Kindheit wieder. Sommerlich tanzen Lichtpunkte über mir und eine seeehr große Libelle steht dort in der Luft, als wolle sie mich darauf hinweisen: Über den durchscheinend zarten Libellenflügeln nur Sommerblau und Wolkenbilder! Eine Kindheitserinnerung klingt in mir an ..

Sommertage auf der Hollywoodschaukel im taubenbegurrten Garten meiner Großeltern in einer Kleinstadt im Osten. Muffig, dumpf und ein bisschen heimelig riecht es dort in meiner schaukelnden Oase. Blütenduft wabbert über mich hinweg, wenn ich mich darauf lege und nach links und rechts schaukele so hoch es geht. Über mir ein Meer von Wolken, wenn die Schaukel ruhiger wird. Bilder, die Geschichten erzählen Figuren, die sich so schnell verändern. Wer kennt das?

 

Ich habe euch Bilder von den Wolken und unseren Gartentieren gemacht und unseren mystischen(?) Bewohnern. Seht genau hin! Was entdeckt ihr auf den Bildern? Der größte Lichtmoment für mich .. die Vergrößerung des Schmetterlingsfotos! Unsere Schwedengartenelfe zeigt sich .. wow! Toll oder 😉

 

Jetzt bin ich gespannt .. Was sind eure Lichtmomente der Kindheit? Schreibt mir ganz kurz im Kommentar oder suuuupergern als GastBeitrag per Mail – die geschriebenen Beiträge veröffentliche und verlinke ich dann hier, unter „Schwedensonntag – Kinderlichtmomente“ oder so ..

💌 ✉️ 🌟 Snälla Hälsningar eure entspanntest zufriedene Lovisa🌟 ✉️ 💌

Nächste Kindheitserinnerung: „Geräusche“

8 Kommentare zu „Schwedensonntag: Kinder-Lichtmomente – Schreiben wir über unsere kleinen Kindheitserinnerungen?

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.