Folkfestival Schweden · Folkmusik · Lichtmoment entdeckt · Sommer im Schwedenblog · Tipps in Schweden · typisch schwedische Musik

Teil I Schwedens Musik-Festivals (Korrö und Ransätastämman)

💃 🎶 🎻 🎼   Hej alla!   🎼 🎻 🎶 💃

 

 

 

 

Tausend Töne tanzen um mich herum! Fröhliches Gemurmel, tanzendes Stampfen, Juchzen, rauschendes Wasser, Violinen- und Nyckelharpaspiel aus unterschiedlichen Richtungen mal begleitet von Blockflöte, mal von Tamburin und Trommel; ein Klangteppich, klatschende Hände, Gesang und so viele lächelnde Menschen! Mein Licht am letzten Wochenende in Südschweden: Zelten auf dem Korrö Festival!

🎼 🥁 🎵 🎺 🎶 🎻 🎶 🎺 🎵 🥁 🎼

Ich mag schwedische Musik sehr gern, sie bringt in mir etwas zum Schwingen. Unsere kleine Familie ist unterwegs im großen Schwedenland. Nur mit Zelt und dem Nötigsten sind wir bei diesem wildschönen Folk-Festival des letzten Juliwochenendes in der Nähe von Växjö. Bisher kannte ich nur das Ransätastämman zwei Wochen vor Midsommar immer im Juni im Värmland (http://ransatersstamman.se). Beide sind einmalig und einen Besuch wert!

 

 

 

 

 

 

Überall auf dem Gelände schließen sich Menschen spontan zum Musizieren zusammen (buskspel/tältspel) und vereinen Klänge von Nyckelharpa, 🎻 Violinen, Cello, Quer- und Blockflöten, Zitter, oder Trommeln und .. und .. und .. Experimentelles und Wohlklingendes, alles kann dir begegnen. Mir ist das Cello oder der Bass gespielt von „Anders Löfberg“ am liebsten, egal ob er wie heute mit der „Emilia Amper Band“ auftritt, was super war – ihr sollt jetzt auch gleich reinhören – oder mit meinem Lieblingsschwedenklang von der Band „Nordic“!

🎼 🥁 🎵 🎺 🎶 🎻 🎶 🎺 🎵 🥁 🎼

 

 

 

Superkanonbra!

🎶 🎵 🎼  Eure Lovisa 🎼 🎵 🎶

Ein Kommentar zu „Teil I Schwedens Musik-Festivals (Korrö und Ransätastämman)

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.