Beeren aus schwedens Wald · Blog-Rezepte aus dem Schwedenwald · Lichtmoment entdeckt · neuer Schwedenblog · Schweden im Wald · Sommer im Schwedenblog · Tipps in Östergötland · Tipps in Schweden

Beerenzeit in Schweden – Plocka Blåbär, Blaubeeren-Sammlerei

💙 💛 Plocka Blåbär – Blaubeeren sammeln 💛 💙

Wir haben uns heut einfach ein wenig Zeit genommen – mein Birker Sohn und ich – und sind in den Wald ausgezogen, um Blaubeeren 💜 zu sammeln. Wie ihr an den Fotos leicht erkennen könnt, war die Ausbeute wirklich äußerst riesig 😀 😀 😛 In erster Linie haben wir nur wunderschönes Heidekraut entdeckt .. Der Wald war dunkel und geheimnisvoll, es röhrte und ächzte überall so sehr, dass der Kleinwaldsohn mich dauernd fragend ansah und „Elch“-Geräusche nachmachte 😉 ! Obwohl ich das mobile Ding immer einsatzbereit bei mir trug, lief uns natürlich kein solches Exemplar über den Weg! Bin ich auch ein bisschen froh darüber? Einen weißen Elch würde ich schon einmal ganz gern sehen, aber doch bitte vielleicht dann mal eben lieber vom Auto aus? 😎 Hinterlasst mir doch einen Kommentar, wenn ihr schon mal das Glück hattet einen Elch zu sehen. Oder erzählt von euerm Lichtmomentchen dieser Woche, dieses Sommers?

 

Auf der Fahrt nach Hause rief mein Sohn ständig und inbrünstig ausdauernd „Milch“! Bis es bei mir Klick machte und ich strahlend sagte.. „Blaubeermilch“! Dafür reichte unsere winzige Ernte nämlich ausgezeichnet 😀

Als ich in der Küche die Schachtel öffne, duftet es nach Blau, Wald, überraschend fruchtig und erdig. Mit einer sahnigen Hafermilch gemixt, schmecken die blauen Früchtchen nach Schwedens Wäldern … Auf unserer Zunge bleibt das dunkle Blau der Waldlichtung, in unseren Herzen etwas von diesem Abenteuer!

🌲 Hej då 🌲

4 Kommentare zu „Beerenzeit in Schweden – Plocka Blåbär, Blaubeeren-Sammlerei

    1. Wow .. wie schön, dass mein Beitrag in dir so schöne Erinnerungen weckt 🙂 wahrscheinlich hattet ihr sehr viel mehr Finderglück! Was nicht so schwer ist haha .. gerade habe ich den letzten Blaubeer-Milchshake mt meinem Sohnematz ausgelöffelt … „Mmmmh“

      Gefällt mir

Snälla du! Wirf mir hier einen deiner Gedanken zu, ja? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.